^ Home 5 REGIONEN 5 Bad-Dürkheim 5 Bad-Dürkheim-NEWS 5 WÜRDE Kongresstival, 24./25.10.2020

WÜRDE Kongresstival, 24./25.10.2020

Würde Kongresstival: online am 24. und 25. Oktober:
Was heißt Würde für uns heute konkret?

Viele Diskussionen im Bürgernetzwerk drehen sich um die Frage, was uns eigentlich zusammenhält in der Gesellschaft. Schnell landet man bei der Würde des Menschen, die ist unantastbar, ein Menschenrecht und höchster Wert im Grundgesetz. Aber was heißt das konkret für uns heute, im Gesundheitswesen, in Schulen und Kindergärten, im Miteinander in Politik oder beim Streiten in den social media, in der Altenpflege oder am Arbeitsplatz?

Dazu hat sich aus dem Bürgernetzwerk unter der Leitung von Stefanie Menzel eine Gruppe von mehr als 50 Personen zusammengetan und ein „Kongresstival“ zum Thema Würde im Alltag entwickelt. Das soll regelmäßig stattfinden, am 24. und 25. Oktober zum ersten Mal, wegen Corona online. Mehr unter www.visionwuerde.de.