Im Weihnachts-Newsletter 2020 des Open Government Labors „HeimatLeben 4.0 Bergstraße-Odenwald“ haben wir angekündigt, die zwei korrespondierenden Themen „Erholung, Freizeit und Tourismus“ bzw. „Regionale Produkte und Lieferketten“ in ein gemeinsames Arbeitspaket „Nutzerzentrierte Regionalvermarktung“ zusammenzuführen.

Nutzerzentrierte Regionalvermarktung „Aus der Region – Für die Region“

Dieses Vorgehen ist nach allen Recherchen und Multiplikatorengesprächen, die seit dem Start von „HeimatLeben 4.0“ im Sommer 2020 geführt worden sind, folgerichtig und ergibt sich auch aus den im Kickoff-Workshop vorgestellten Zielsetzungen für die beiden Projektgruppen.

Die Verantwortlichen der beiden Themenfelder, Karl-Heinz Schlitt und Ottmar Meissner, haben in den letzten Wochen an der gemeinsamen Strategie und der Fokussierung auf bestimmte Kernpunkte bzw. Projekt-Ideen für 2021/2022 gearbeitet.

Dazu finden Sie HIER zum Download, die ausführliche Präsentation „Nutzerzentrierte Regionalvermarktung“. Speziell die Seiten 10 und 11 verdeutlichen die Strategie und benennen auch konkrete Projekt-Ideen, deren Initiierung wir seitens HeimatLeben 4.0 Bergstraße-Odenwald planen.

Im nächsten Schritt möchten wir mit Partnern aus der Region sprechen, die an einer Umsetzung der Projekt-Ideen interessiert sind.

Nutzerzentrierte Regionalvermarktung: Wir suchen Partner für die unsere Projekt-Ideen mit dem Ziel der Umsetzung in 2021/2022

Helfen Sie uns dabei interessierte Partner für die Projekt-Ideen zu gewinnen bzw. sprechen Sie uns an, wenn wir die Vorschläge um weitere Aspekte ergänzen sollten.

Wenn Sie Fragen zur weiteren Vorgehensweise bzw. zu den Projekt-Ideen für 2021/2022 haben, dann stehen wir zu deren Beantwortung gerne bereit.

Ihr Projektteam Regionalvermarktung
Karl-Heinz Schlitt (kschlitt@icloud.com) & Ottmar Meissner (ottmar.meissner@digi-ts.de

Bürgernetzwerk Bergstraße
c/o Transforum e.V.
Berliner Ring 89
D-64625 Bensheim
E-Mail: team@buergernetzwerk.de (Projektbüro)