^ Home 5 Allgemein 5 Bürgergespräche: Zusammenleben aber wie? Seien sie am 24.03.2021 um 17 Uhr dabei

Bürgergespräche: Zusammenleben aber wie? Seien sie am 24.03.2021 um 17 Uhr dabei

Nachbarschaftsgespräche: „Zusammenleben – aber wie?“

Unter diesem Titel organisieren die Plattform lebenswert und die Stadt Reutlingen gemeinsam Nachbarschaftsgespräche im Stadtteil Ringelbach. Ziel ist es, im Sinne eines kulturellen, sozialen, inklusiven und generationsübergreifenden Miteinanders das Wohnquartier nachhaltig weiterzuentwickeln. Vor allem soll für die Bürger*innen der Beziehungs-Wohlstand gefördert werden, ein Schlüssel für eine zukunftsfähige Gesellschaft.

Wir werden über die bisherigen Nachbarschaftsgespräche berichten, die Entwicklung der Gespräche beschreiben und aufzeigen, welche Folgen sich in der Praxis ergeben.

*Dr. Ute Bruckinger, Leiterin der Stabsstelle Bürgerengagement der Stadt Reutlingen

*Otto Haug, Diakon i.R., ehrenamtlich im Leitungskreis der Plattform lebenswert engagiert.

Die. Veranstaltung findet am 24.03.2021 um 17 Uhr Online statt.

Hier können sie sich direkt für das Event anmelden.