BONN

Woran arbeiten wir?

Das Bürgernetzwerk Bonn hat als derzeitigen Schwerpunkt das Thema Klimaschutz. Gemeinsam mit anderen Akteuren der Stadt wurde das Projekt „Bonn4Future – wir für’s Klima“ entwickelt. Das Ziel: Bonn soll bis 2035 klimaneutral werden!

Das Projekt ist mittlerweile abgeschlossen. Die Stadt Bonn erarbeitet u.a. auf der Grundlage der im Projekt erarbeiteten Empfehlungen detaillierte Vorschläge mit dem Ziel, die Stadt bis 2035 klimaneutral zu machen. →www.bonn4future.de

 

Wer steht dahinter?

Das Bonner Bürgernetzwerk wird von Eugen Huthmacher angeführt. Er ist ein profunder Kenner der Nachhaltigkeitsszene in Deutschland, Mitinitiator des bundesweiten Bürgernetzwerks, Vorstandsmitglied bei Germanwatch und ein engagierter Treiber für mehr Klimaschutz. Erreichbar ist er unter ke.huthmacher@outlook.com

Als Mitinitiator des Mitwirkungsprozesses Bonn4Future, Mitglied im Verein Bonn im Wandel e.V. und Berater im Projekt mit Schwerpunkt ›Politik‹ und ›Verwaltung‹ hat er den Prozess intensiv begleitet und unterstützt.

 

THEMEN

Bonn4Future

Der Stadtrat von Bonn hat beschlossen: Bonn wird spätestens bis 2035 klimaneutral. Dieses Ziel wird nur erreicht werden können, wenn es gelingt, die Bonner Stadtgesellschaft für die Mitgestaltung der klimaneutralen Stadt zu begeistern …

– NEWS –