^ Home 5 Allgemein 5 Bürgergespräch Fitness für das Immunsystem: Was bringen Nahrungsergänzungsstoffe? Seien sie am 31.03.2021 um 19 Uhr dabei.

Bürgergespräch Fitness für das Immunsystem: Was bringen Nahrungsergänzungsstoffe? Seien sie am 31.03.2021 um 19 Uhr dabei.

Ein besonders aktuelles Thema betrifft das Immunsystem. Gerade in Zeiten der Coronapandemie stellt sich die Frage, ob und wie man seine Immunabwehr mit Nahrungsergänzungsmitteln stärken. In einigen Ländern Europas gibt es dazu klare Empfehlungen von Expertengremien und der Politik und teilweise werden sogar Vitamine kostenfrei an die Bevölkerung abgegeben, um einer Corona-Erkrankung vorzubeugen. Wie sieht das in Deutschland aus? Können wir die Empfehlungen aus anderen Ländern auch bei uns umsetzen? Was kann man selbst tun? Und sollte die Politik bei uns handeln?

Die Gesprächspartner werden sein:

Prof. Dr. Manfred Eggersdorfer

Professor für Healthy Ageing, Universität Groningen

Dr. med. Ludwig Manfred Jacob

Dr. Jacobs Institut für komplementärmedizinische Forschung Heidesheim

Die Veranstaltung ist eine Onlineveranstaltung und findet am 31.03.2021 um 19 Uhr statt.

Hier können sie sich direkt für die Veranstaltung anmelden.